Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4728 Mitglieder
zum Thema
Reinigung vor dem Analsex53
Ernstgemeinte Frage an alle die sich vor dem Analsex druch Spühlung…
zum Thema
Reinigung von Sexspielzeug66
Wir möchten hier im Forum gerne das Thema "Desinfektion von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reinigung von Steinplatten

*****i69 Paar
146 Beiträge
Themenersteller 
Reinigung von Steinplatten
Hallo,

ich habe im Aussenbereich sowohl Natursteinplatten, als auch Betonsteine verlegt. Da wir am Waldrand wohnen verschmutzen diese relativ schnell; bisher bin ich jährlich im Frühjahr dem Schmutz mit dem Hochdruckreiniger zu Leibe gerückt, ist aber eine sehr zeitintensive Angelegenheit.
Vor kurzem ist mir eine sog. Einscheibenmaschine ins Auge gestochen; anscheinend ist damit die Reinigung von glatten Böden bis hin zu sehr strukturierten Böden (wie'S ja grad im Aussenbereich eben ist) möglich - es gibt die verschiedensten Aufsätze und Bürsten dafür.
Habt ihr damit schon Erfahrung? wie ist der Aufwand bei der Reinigung, welche Alternativen gibt es dazu?
Ich hab so ca. 200m² Naturstein und ca. 200 m² Betonsteine;
Danke!
lg reini
Teilfläche Naturstein
Grüß euch
wie wir das sehen kann euch dabei niemand helfen. Für unseren Hof nehmen wir auch nur denn Hochdruckreiniger.
*****i69 Paar
146 Beiträge
Themenersteller 
Danke ...
... für die Antwort!!!
Dachten schon, daß wir die einzigen auf weiter Flur sind *lol*.

Aber ihr mögt damit schon recht haben!

Ich habs mal mit der Scheuerbürste versucht, da es doch den gleichen Effekt, wie die Einscheibenmaschine erzielen müsste. Das Ergebnis war aber gar nicht zufriedenstellend.

Es wird wohl nix anderes übrigbleiben, als weiterhin mit dem Hochdruckreiniger zu arbeiten *snief*

lg reini
Denken
wir auch so.Sind nach 2 Stunden druch und hält uns auch fit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.