Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4727 Mitglieder
zum Thema
Welche Materialien für Toys?44
Ich besitze einen Satz Liebeskugeln und einen Vibrator.
zum Thema
Ausgefallene Materialien für Sexspielzeug21
Wir wissen, es gibt Vorbehalte. Trotzdem finden wir, dass Holz ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsrunde

********_Fan Paar
5.478 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vorstellungsrunde
Hier können sich die neuen Heimwerkerkönige vorstellen und etwas über sich schreiben.

Es ist egal welche Materialien ( Holz, Metall oder Stein ) ihr bearbeitet.

Wir freuen uns auf rege Mitarbeit und hoffen viele neue Mitglieder begrüßen zu können.

LG Piercing_Fan
*******n40j Mann
95 Beiträge
bastl wastl
servus und danke für die aufnahme in euere gruppe.

ich habe mich angemeldet um erfahrungen und tip`s
mit euch auszutauschen.

komme aus münchen und von beruf handwerker in der elektrobanche.

lg walter
Ich Liebe Massivholzmöbel !
Hallo,
Bin gelernter Holzhandwerker-,was auch privat meine Leidenschaft ist.
siehe auch meine Homepage hier.
Helfe gern mit Rat und Tat .
Ich liebe Massivholzmöbel vom Autor Franz Karg *freu*

Liebe auch Fachwerk.
bei Flickr Photosharing unter Mitglied" Marc-Holzwurm" gibt nette häuser verschied. Freilichtmuseen.
Finde auch Intarsienbilder cool *wow*
Mal schauen,was sich hier ergibt an kreativen Kontakten.
Lg Marc
Hallo und einen wunderschönen Samstag Abend
Dann will ich mich doch erst einem hier Vorstellen *g*
Ich bin Susanne aus Hamm bei Dortmund und freue mich hier mitmachen zu dürfen.
Ich mache sehr vieles im Handwerklichen Bereich selber und freue mich hier auf einen netten Gedankenaustausch.
Ich saniere seit einigen Jahren mein schönes altes Zechenhaus und es macht mir sehr viel Spaß zu sehen wie es sich langsam aber genau nach meinem Geschmack entwickelt.
Und da ich auch der Kunst sehr nahe stehe, habe ich z.B. ein Zimmer als Ägyptisches Zimmer fertig gemacht, mit einer Deckenmalerei und 2 Wänden mit aus dem Putz gehauenen Reliefs, welche ich dann bemalt habe.

LG Susanne

Hallo
... an alle. *wink*
Freu mich diese Gruppe gefunden zu haben. Weiblich... zwei nicht nur linke Hände.... für Tipps und Ratschläge immer offen.
Renovierungserfahren und immer auf der Suche nach neuen Ideen.

Wünsche allen eine frohe und gesunde Weihnachtszeit...

LG Sweetwoman
Hallo,
von uns ein *willkommen* in der Gruppe und wir hoffen das du viele Hilfreiche Tips bekommst.Lg von uns
**********Wurst Mann
3 Beiträge
Servus
Servus!


Ich komme aus dem Raum Augsburg.
Hauptberuflich bin ich im Bereich Metallbau tätig, treib mich aber sonst auch bei sämtlichen Freunden, verwandten und Kollegen auf den Baustellen als helfende Hand rum.


LG Michi
****ch Paar
151 Beiträge
Neu
Hallo an alle Mitglider bin ein guter Handwerker Metall -Holz -Elecktrik - Elecktronik u.u. PS aber dafür ein miserabler "rechtschreiber " lg
Von uns ,
ein *willkommen* und viel spass in der Gruppe.Als Handwerker bist du hier genau richtig. *top*
Lg von uns
****ch Paar
151 Beiträge
Net
Dankeschön und ein ruhiges we wünschen wir allen
****ch Paar
151 Beiträge
1/2 jahr
Nagel tisch kontruirt und gebaut kosten zca 300€ lg
Hallo
Hallo


Christian ist begeisterter Heimwerker ist sehr schön das es hier so eine Gruppe gibt in der man sich austauschen kann und um Rat zu fragen.


LG
Mirjam und Christian
******_69 Paar
6.547 Beiträge
Neuzugang
Hallo ihr Lieben,
in dieser Gruppe es freud uns ,daß wir hier so freundlich aufgenommen werden.
Wir hoffen euch viele gute Beiträge hier einbringen zu können.

Busserl an Alle,

desire_69
Christa und Christian *kuss*
Hallo an alle in der Gruppe
Wir sind Yvonne und Olaf ( Yvi u. Olli ) aus dem schönen Sauerland . Wir basteln mit Leidenschaft an allem was man noch als Laie hinbekommt selber, bei einen Kleinem Haus bleibt das auch nicht aus. ( reimt sich sogar ) Olli ist Dachdecker und bei uns der Bastelmax ! Yvi ist Oralinnenarchitektin ( Zahnarzthelferin ) und für deko, streichen aber auch Möbel zusammenschrauben da . Hoffen das wir euch einen kleinen überblick von uns geben konnten , und werden sicher das ein oder andere Projekt auch mal einstellen !!!!


LG Yvi und Olli
Von uns
ein *willkommen* in der Gruppe lg von uns
Hallöchen!
Ich bin gerade neu in die Gruppe gestolpert und wollte ein nettes Hallo in die Runde werfen.

Durch meinen Vater, der früher schon sehr viel selber machte, wurde mir das heimwerken mit auf den Weg gegeben. Einige Projekte habe ich im Laufe der Jahre schon fertiggestellt und war soweit auch immer zufrieden. Was ich nicht gerne mache und wo ich mich vor drücke, sind Malerarbeiten und tapezieren. Das sind rote Tücher für mich. Aber vielleicht findet sich ja jemand nettes hier, der mir hier ein wenig unter die Arme greifen würde. *zwinker*

LG

Kaizen73
*******a29 Frau
10 Beiträge
Einen schönen guten Tag,

ich bin die Ute und bin eine leidenschaftliche Heimwerkerin. Alles rund um Haus und Garten ist mein Part. Ob tapezieren, streichen, Fliesen legen, Reparaturen ausführen, Umbauten aller Art, den Garten neu gestalten. Hier bin ich in meinem Element und kann mich so richtig ausleben. Und in Baumärkten kenne ich mich bestens aus. Hier fühle ich mich bedeutend wohler, als in Kleidershops.

LG Ute
******oye Frau
3.050 Beiträge
Vorstellung, hmmm
Also gut, ich bin die Tina und hab seit 2008 ein Haus von ca. 1830 - 1835 und nachdem mein Mann (den ich 2009 geheiratet habe nach vielen Jahren mit vielen Versprechungen dass es hier voran geht) der eigentlich Komplettsanierungen beruflich macht es ziemlich hat schleifen lassen, hab ich für frischen Wind gesorgt, ihn rausgeschmissen und mache alleine weiter.

Vom Oktober 2012 bis November hab ich die Außenwand im Bad verputzt, sowie eine Innenwand (man sieht, dass es die erste Wand war aber es hält *grins*), dann noch die Wand zwischen Wohn- und Esszimmer rausgebrochen und einen Sturz gesetzt, dazu auch noch die Außenwand verputzt (diese sieht schon besser aus), die erste Rigips-Decke meines Lebens eingezogen und dann seither noch weitere Wandstücke verputzt die eben mit Kalk-Zement-Putz zu machen sind. Die Garderobe hab ich aus Gründen der Stabilität (Ranzen wiegen schwer und reißen die Haken aus der Lehmwand raus) aus Rigips gestaltet inkl. LED-Einbauleuchten und getrennten An-/Ausschaltern.

Der Rest muss warten bis es frostfrei ist, dann wird das Treppenhaus sowie die Innenwände am Haus mit Lehmputz gemacht.

Die bisherigen kleineren Projekte begrenzten sich auf Kalk-Kaseinfarbe selbst anmischen, Magnet- und Tafelfarbe selbst herstellen, einen Wäschewagen fürs Bad bauen, kleinere Möbelrestaurationen oder insgesamt einfach tapezieren, Malern etc.

Aber insgesamt hab ich sowohl Sanitärinstallationen als auch Elektrikerarbeiten selbst erledigt und zu Weihnachten hab ich mir eine Oberfräse schenken lassen.

Was ich gelernt hab? Europasekretärin, wie passend.

Naja, hey, die 5 Kinder möchten, dass das Haus fertig wird bevor sie erwachsen werden und dieser Wunsch wird ihnen auch erfüllt, deshalb Arme hochkrempeln und los gehts!

Wenn sich jemand mit Lehmputz auskennt, immer her mit den Informationen und irgendwann kommt noch ein Wanddurchbruch für eine große Balkonschiebetür oder ein Fenster in die 60 cm starke Bruchstein-Mischmauerwerk-Außenwand ... da muss ich aber noch warten, das krieg ich so schnell finanziell nicht hin.

Zwar muss ich immer wieder Pausen machen, damit ich nicht auf dem Zahnfleisch daherkrieche, denn die Kinder sind alle noch klein (das Älteste ist 10, das Jüngste ist 1 Jahr alt) aber trotz Allem bin ich alleine ohne Hilfe schneller als mein Mann und das obwohl ich alles hier alleine mache mit Haushalt, Mamataxi und nebenher noch eben diese Baustelle und darauf bin ich auch ziemlich stolz.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da kann man nur sagen Hut ab, Respekt...
****ers Mann
63 Beiträge
find ich auch feli......
******oye Frau
3.050 Beiträge
Dankeschön - auch für die Komplimente in meinen Clubmails.

Aber es ist tatsächlich so, dass sich ja nichts ändert durch Jammern und den Kopf in den Sand stecken. Lieber nutz ich diesen Zorn den ich auf meinen Noch-Gatten habe und schlepp diese *fluch* -40kg-Putzsäcke durch die Gegend und mach alles selbst, denn dann weiß ich, dass es endlich erledigt wird.

Aufgeben kommt gar nicht infrage, wir haben hier schon so viel erlebt und mitgemacht, das ist unser Zuhause! Er hatte seine Chance bekommen und nicht genutzt, das kann ich auch nicht mehr ändern nur eben nach vorne sehen.

Allerdings hab ich auch schon einen Aufruf bei Freunden und Bekannten gestartet, die/der eine oder andere wird schon mal ein Wochenende Zeit haben und helfen. Es wird ja nicht im Lot verputzt sondern eben wie es früher war, das ist nicht sooo schwer. Freie Kost und Logis gehört dazu.
Klasse
Auch von Uns ein riesen *top2* !!! Ist ja auch nicht mal ebend, wacker und schnell !!!!!

Yvi und Olli !!!!
Von
uns ein *willkommen* und viel Spass in der Gruppe lg von uns
******oye Frau
3.050 Beiträge
Dankeschön für dieses herzliche Willkommen
****aS Paar
272 Beiträge
Tonnen und Hotels
Nach der Landung in dieser Gruppe wird's nun Zeit, die Vorstellung nachzuholen: Der heimwerkende Part bei uns ist unser Er. Mit leider viel zu wenig Zeit. Damit beschränken sich die Arbeiten meist auf Arbeiten, die anstehen, die gemacht werden müssen. Naja, natürlich nicht nur *g* Familiär heimwerkerisch vorbelastet gehen die Arbeiten auch schon mal über das Anstreichen von Wänden und das Montieren von Steckdosen und Lampen hinaus. Derzeit liegt das Hauptaugenmerk mehr auf pragmatischen Arbeiten, die dem Aufbau eines kleinen Gemüsegartens auf der Terrasse dienen. So bekamen die lieben kleinen Tierchen über den Winter noch ein Insektenhotel und auch der Kompost rottet in eigenen Tonnen auf der Terrasse vor sich hin - heimwerkerisch eine Wahnsinnsherausforderung, mehr als 60 Löcher in eine Tonne zu bohren *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.