Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4715 Mitglieder
zum Thema
Selbstgebasteltes Sexspielzeug191
Wer hat schon mal Sexspielzeug selber gebastelt? Was habt ihr…
zum Thema
Zeig her, was sich mit einem Kondom alles machen lässt!161
Es ist wie es ist: Als wir uns im Rahmen des Magazinbeitras…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sitzpool selber bauen

*****bob Paar
22 Beiträge
Themenersteller 
Sitzpool selber bauen
Hallo zusammen,

wie versprochen zeige ich euch mein Projekt des Sitzpools.

Die Bodenplatte hat eine Stärke von etwa 15cm und wurde mit Stahlfaserbeton gegossen.
Wände habe ich mit Schalsteine gemauert und mit Estrichbeton verfüllt.
Jede Lage hat umlaufend 8er Stahlstreben bekommen.

Die Sitzbank habe ich aus WEDI-Platte gebaut und anschließend alles m
*****bob Paar
22 Beiträge
Themenersteller 
Offensichtliche gibt es bei Joy gerade probleme mit dem Hochladen von Beiträgen und Bildern *snief*
*****bob Paar
22 Beiträge
Themenersteller 
Ich hoffe das es jetzt klappt
*********olock Frau
6.278 Beiträge
Ich hätte ihn noch länger/breiter gemacht *lol* aber Respekt für die Arbeit *top* *bravo*

Wie lange hast du dafür gebraucht und was hat das gekostet???
Vorarbeiten??
Abfluss oder als Wasserkreislauf???
*****bob Paar
22 Beiträge
Themenersteller 
Wir wollten einen reinen Sitzpool für bis zu 6 Personen haben. Deshalb die Größe von 2x3m.

Der Bodenablauf geht direkt zur Pumpe und wird am kurzen Ende wieder zugeführt.
Ich schätze die Arbeit etwa auf 10 Wochen und um die 1500€ bis jetzt.
****ael Mann
464 Beiträge
Sehr sehr schick!!!
Echt sauber, sieht sehr gut aus!

Die WEDI Platten hast du Innen dann nur an die Schalsteine geklebt, richtig?
Und den Unterbau für die Sitzfläche auch nur mit den WEDI Platten gestützt? Die sind ja schon stabil, aber wenn ich von oben rein trete und auf eine Sitzfläche trete (was ja wahrscheinlich der Normalfall ist), dann hätte ich mit meinen 100kg Angst was kaputt zu machen.
Oder ist da noch mehr Unterbau?

Wie hast du das abgedichtet?
Und später dann noch gefliest?


Ach ich bin so neugierig. *happy*

Aber nochmal ein dickes SEHR GUT GEMACHT! *anbet*
*******004 Mann
2 Beiträge
Sieht echt klasse aus!!!

Was mich interessieren würde ist, wie hast du die Wände und den Boden abgedichtet. Oder hast du eine Folie drin?
*****bob Paar
22 Beiträge
Themenersteller 
Die WEDI Platten habe ich mit Flexkleber an die Schalsteine geklebt, wobei ich vorher bereits stützen angebracht habe um die Last gleichmäßig zu verteilen.

Auch ich habe mit 100Kg bedenken mit einem spitzen Fuß auf einer Stelle zu treten. Allerdings sind die Platten nach der ganzen abdichtungen und auch der Poolfarbe (soll laut Hersteller "Schlagfest" sein), schon sehr fest geworden.
Zusätzlich habe ich die Fläche mit Sand aufgefüllt, und somit versucht noch etwa Last in diesen abzugeben (was aber nur eintritt, wenn es ja schon zu spät ist).

Nach dem alle Platten dran waren (sie dienen hauptsächlich der Dämmung) habe ich mit Dichtbändern und einer Flüssigfolie (dieser Knetanstrich fürs Bad unter den Fliesen) alle Ecken und Kanten abgedichtet.
Darauf kamen dann zwei Schichten Seccural (auch wieder für Bad und Feuchträume) sowie nach dem aushärten zwei weitere Schichten blaue Schwimmbadfarbe.

Fliesen sind noch ein Thema, werden aber jetzt erstmal die Sonne im Pool genießen und im Herbst weitermachen.
Das letzte Bild vom Pool mit eingelassenen Wasser ist der jetzige Stand.
*****bob Paar
22 Beiträge
Themenersteller 
Hier der Unterbau mit Sand gefüllt
*********auten Paar
83 Beiträge
Ziemlich
geile Action :)))

Sieht echt nobel aus *g*
Und vor allem nach einer Menge Arbeit *zwinker* Aber ihr habt euch offendichtlich einen Kopf gemacht *g*

Ich persönlich würde mir wegen der Last keinen allzu großen Kopf machen, da müsste man warscheinlich mit Gewalt und der Ferse voran reinspringen und wer geht schon so in eine Sitzpool? *baeh*

Habt ihr irgendetwas zum heizen oder eine Überdachung vorgesehen oder soll es ein reiner Sommerpool werden? *g*
*****bob Paar
22 Beiträge
Themenersteller 
Als Überdachung haben wir uns ein Sonnensegel rausgesucht. Werde ich wohl am Wochenende anbringen da hierzu noch die Fundamente der Halterungen fehlt.

Beheizen würde ich gern mit Holz. Also einer Wasseführenden Kupferspirale. So ganz steht der Plan noch nicht
*********auten Paar
83 Beiträge
Hört
sich nice an *g* So ein Sonnensegel ist natürliche ein gute und einfach Sache *g*

Heizung hört sich nah ner guten Idee an, aber ganz schön komplex in der Umsetzung...

Wir sind gespannt *g*
*********olock Frau
6.278 Beiträge
Ich bin hier gerade am rechnen für nen Pool und würde gerne wissen wie tief euer Sitzpool ist *ja*
*****bob Paar
22 Beiträge
Themenersteller 
Der Pool hat ein Außenmaß von 200x300cm sowie eine Tiefe von 100cm.
Die von mir genutzten Steine haben ein Maß von 50x25x17,5cm (LxBxT).
Mit den Maßen entfällt das schneiden der Steine vollständig *cool*
*****bob Paar
22 Beiträge
Themenersteller 
Die Sitzbank ist 50x50 !
********er61 Mann
717 Beiträge
Gigantisches Ergebnis - alle Achtung.
Wie tief ist denn der Sumpf für den Abfluss? Fertigteil? Wo hast Du die Pumpe untergebracht? Gibt es einen Pumpenschacht?
Zum Sitzbecken hätte ich eine Anmerkung:
ich bin als Kind auch mal in ein solches (allerdings größeres) Sitzbecken hineingesprungen und habe mir ne üble Verletzung (Knochenabsplitterung am Fußgelenk) zugezogen, weil ich volle Lotte auf der Kante im Becken aufgekommen bin.
Ich erinnere mich daran selbst kaum, könnte mir aber vorstellen, dass der Unfall damals passierte, weil der Beckenboden die gleiche Farbe wie der Sitzbereich hatte und folglich für mich schlecht zu erkennen war. Daher würde ich dazu neigen, die Sitzfläche in zB braun gestreift (ähnlich wie eine Sitzbank aus Holz) anzupinseln.

Unterm Strich: ich beneide Dich total um dieses Prunkstück

Gruß
Lovehunter
*****bob Paar
22 Beiträge
Themenersteller 
Die ich habe unterhalb des Abflussrohr ein 110er KG-Rohr verbaut. Als Ring und Installationsschacht ein Rest von einem 300er Rohr. Etwa 40cm tief.
Die Pumpe steht noch neben dem Becken, da soll schnellstmöglich noch etwas zum Schutz gebaut werden. Weiß aber noch nicht genau welcher meiner Überlegungen da am besten zu passt *nachdenk*

Die Sitzbank wird voraussichtlich noch einen Belag bekommen. Aber darüber Märchenbuch mir im Herbst Gedanken. Jetzt hoffe ich, dass die Temperatur von derzeit 19Grad höher wird *schnupfen*
*********olock Frau
6.278 Beiträge
Ich habe gute Erfahrungen mit einer Pool-Solarfolie gemacht *ja*

Ansonsten kann ich die Poolheizung von toom empfehlen ^^
*****bob Paar
22 Beiträge
Themenersteller 
Solarfolie hat in dem Sondermaß eine Lieferzeit von 3 Wochen😒

Welche Heizung meinst du?
*********olock Frau
6.278 Beiträge
Schau mal auf der I-Net-Seite von denen nach Artikel-Nr.:

2800188 (Solarheizgerät)

Und wenn du (erstmal) ne runde Solarfolie nimmst??
Gibt es auch dort, Durchmesser 305cm für knapp 30 Euronen ^^
*****ase Paar
90 Beiträge
Sauber. Super Arbeit
Großes lob
Echt toll geworden, und wir überlegen gerade wie wir es umsetzen können.

Lg Sir Wolf mit Lady Ellen
*****bob Paar
22 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ihr Fragen habt, meldet euch einfach.
*****ase Paar
90 Beiträge
Wann ladet ihr zur großen *joyclub* poolparty
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.