Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4728 Mitglieder
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?52
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
zum Thema
Mit jemanden Nähe und Alltag teilen - wann öffnet ihr euch?475
Durch ein anderes Thema bin ich mal wieder auf mein ganz persönliches…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nähmaschinen-Reperateur benötigt !!!

*********olock Frau
6.291 Beiträge
Themenersteller 
Nähmaschinen-Reperateur benötigt !!!
HalliHallo *g*

Leider hat sich meine heissgeliebte und viel genutzte Nähmaschine (Modell NM800 von QUIGG) dazu entschlossen nicht mehr zu funktionieren *schock*

Strom bekommt sie und kommt auch an, allein das seitliche "Rad" will sich nicht mehr drehen *huch*
Sind es evtl. die Kohlebürsten?? *gruebel*

Gibt es hier jemand, vielleicht sogar aus meiner Nähe (SH - nahe Schleswig) der sich damit auskennt und sie reparieren oder mir aus der Entfernung beim reparieren helfen könnte??? *liebguck*
Meine Erfahrung mit Nähmaschinen ist vor allem die, dass die vielen beweglichen Teile sich mit der Zeit durch das Maschinenöl und den Feinststaub völlig zusetzen. Unbemerkt bewegen sich alle Elemente immer schwerfälliger, bis sie eines Tages festsitzen. Bei regelmäßigem Gebrauch ist eine Überholung mit Grundreinigung mit Gangbarmachung aller Teile spätestens alle 8-10 Jahre notwendig. Wir zahlen dafür beim Fachbetrieb ca. 100 Euro, was nach wenigen Näharbeiten wieder hereingeholt ist.

Deine Maschine wurde seinerzeit über ALDI verkauft. Sie gilt als robust und zuverlässig, Ersatzteile werden u.a. über das wehwehweh.naehzentrum-braunschweig punktde vertrieben.

Ich drücke dir die Daumen dass du jemanden findest, der dir in deiner Nähe diese Arbeiten ausführt.

LG vom anderen Ende der Republik

Martin
*********olock Frau
6.291 Beiträge
Themenersteller 
Die Reparatur war erfolgreich, vielen Dank für den Tipp per PN *zwinker*
***dy Frau
1.347 Beiträge
gerne, und hier gelandet bin ich jetzt auch *zwinker*
Vielleicht könnt Ihr uns mitteilen woran es gelegen hat? Dann können wir alle unser Fachwissen erweitern...

LG Martin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.