Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4727 Mitglieder
zum Thema
Alleine in einen Swingerclub als junger Mann? Erfahrungen?28
Habe aber Angst davor das ich dann die meiste Zeit alleine da sitze…
zum Thema
Alleine kann einsam sein282
Jetzt im Sommer scheinen alle um einen herum nur paarweise…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Persönlicher Albtraum - Fassade

******oye Frau
3.050 Beiträge
Themenersteller 
Persönlicher Albtraum - Fassade
*lol* eigentlich denke ich, dass der Bericht mit Werdegang zur Fassade eher der Erheiterung bzw. Unterhaltung dienen wird.

Letztes Jahr hatte mir jemand zugesagt, die Fassade zu verputzen. Ab dem und dem Zeitpunkt.... Ich also passend das Material bestellt und was war? Es kam immer etwas dazwischen. Zum Glück konnte ich die 3,5 Tonnen Material dann im Herbst frostfrei einlagern. Zwei Tage gebuckelt, dass ich das weg hatte.

Jetzt steht es wieder auf dem Hof, zwei Leute haben mir geholfen *wink* - herzlichen Dank dafür - diesmal nur 45 min gebraucht, für die Hilfe hab ich dann gerne vormittags ein paar m2 Garten mähen geholfen.

Gerüst ist beauftragt. Das sollte klappen.

Nur wie es eben mit der Nachbarschaftshilfe so ist, braucht man zuverlässige Leute die auch ein wenig Ahnung haben.

Dann hab ich die Leute gefragt. Der eine sagt zu, dann der Nächste und.... Juhuu.... sagt der eine wieder ab, weil er keinen Urlaub bekommt. Dann wollte der eine in der Woche nach den Pfingstferien das machen, weil es günstiger mit Schicht ist. Dann sagte man, über Pfingstferien wäre doch günstiger. Bekommen hat er den Urlaub dann aber doch erst nach den Ferien.

Also in der Zeit schon Putzmaschine gefunden und Reservierung 1 x verschoben.

Jetzt ist es so, dass wir doch mit Zwangmischer arbeiten werden, weil es günstiger ist und Putzmaschine auch nicht schneller geht, wenn man das noch nicht so oft gemacht hat (auch Gefahr groß, dass dann die Schläuche verstopfen). Ist ja auch nicht sicher, dass wir noch wenigstens einen für an die Maschine bekommen werden, der einfach nur die Säcke reinschmeißt.

Verstopfte Schläuche an der Putzmaschine war übrigens mit Grund, warum eigentlich kaum noch jemand Putzmaschinen verleiht. Alleine das war schon spannend, hier im Umkreis eine zu finden.

Ich bin selbst gespannt, wie es morgen weiter geht, wenn ich die Putzmaschine stornieren, ob die einen Zwangmischer haben und wer letztendlich noch zur Verfügung stehen wird, um mit anzupacken diese eine Woche. Ein paar kann ich noch fragen, aber so langsam gehen die Leute aus.

Aber eine Hand wäscht die andere, wie so oft wird es ganz knapp werden, aber irgendwie schafft man es doch.
******oye Frau
3.050 Beiträge
Themenersteller 
Muahaha, neben dem üblichen pubertären Gezanke, dem Haushalt, der Arbeit, einer Verpackaktion eines 16 " Fahrrads als Postpaket, hab ich es tatsächlich noch geschafft, einen Durchlaufmischer zu bekommen. Eine umgebaute Putzmaschine eben mit Schnecke ohne Schläuche auf Kraftstrom. Anschluss hab ich vor vielen Jahren legen lassen, denn :"Kann man immer mal gebrauchen!"

Einen weiteren Mann fürs Abladen des Gerüsts (11. oder 12ter) haben wir und einen weiteren Mann für den Posten am Durchlaufmischer *freu2*. Einer fehlte noch, aber da findet sich was oder wird halt mehr pro Kopf. Aber 2 x 4 m bekomme ich in 4 h komplett fertig und das gemütlich. Dann muss es eben schneller gehen. Firma ist eh zu bis Juni. Dann kann ich die Tage nach dem Putzen ruhig auf Allen Vieren krauchen *lol*.

Es wird also. Das Holz und den Mörtel für die Löcher sowie die letzten Schienen hole ich die nächsten Tage, morgen wird erstmal das Vordach abgebaut und alles entsprechend vorbereitet was ich schon da habe. Laufweg fürs Gerüst abladen muss auch frei gemacht werden. Garten liegt höher, d.h. Gerüst am besten direkt vom Lkw über den Zaun heben.

Jetzt müde. Jetzt schlafen. Morgen frei, aber eben doch beschäftigt.

Weiß jemand, wie das Wetter ab dem 22sten werden soll? Frostfrei ist es dann jedenfalls schon.
******oye Frau
3.050 Beiträge
Themenersteller 
Endlich wieder ein wenig Zeit zum schreiben.

Gerüst wird zum 11./12. gebracht und wenn alles so läuft wie schon fast damit gerechnet, dann laden die Kinder und ich alleine das Gerüst ab. Andere sind nach dem Feiertag zu nix zu gebrauchen, also nur der Fahrer und wir.

Dem einen Helfer, der zum Entladen zugesagt hatte und auch noch großzügig einen weiteren Mann mitbringen wollte, dem fiel vorgestern noch ein, dass er doch nur Freitag Vormittag könnte (was schon ausgeschlossen war, da der Fahrer seine Kinder vormittags betreuen muss). Oder Samstag. Denn Freitags habe er Theaterprobe.

Ist das nicht toll? *sarkasmus*

Und dann hat sich herauskristallisiert, dass ich dieses eine Deckbrett auf der Giebelseite nur tauschen kann indem ich ein Stück Dach abdecke, danach muss ja alles wieder eingemörtelt werden, frisst also noch mehr Zeit als geplant.

Woche bis 20sten also Vorbereitung inkl. Löcher zustopfen, Putzschienen setzen etc., am 20sten ist Konfi und ab 22sten wird geputzt.

Danach kann man mich bestimmt einweisen *crazy** *aua*

Wenigstens soll es ein Bombenwetter geben *freu2*
******oye Frau
3.050 Beiträge
Themenersteller 
Es hat so Spaß gemacht, das aufzubauen, aber das ist ein Knochenjob. Respekt, wer das beruflich macht!

9 - 13:30 Uhr. Freistehend (nicht an der Wand verankert).
******oye Frau
3.050 Beiträge
Themenersteller 
Feierabend. Meine Nerven *panik* ganz oben ist nicht meins.... Traufkästen müssen trotzdem gemacht werden. Nutzt ja nix. Aber heute erstmal Nägel (gefühlt 300 Stück, waren aber bestimmt nur 30 oder 40.... Dafür sehr verrostet und spröde) dazu jede Menge Holzkeile die man früher eingemauert hatte, um Nägel einzuschlagen, da man noch keine so tollen Schrauben hatte.

Sehr schlau, weil kein Nagel in Bruchstein reingetrieben werden kann, für mich aber eine zermürbende Drecksarbeit. Wie paniert bin ich jetzt, mit Staub und Dreck.

Dazu jetzt schon hundemüde, aber trotzdem glücklich, dass alles gut gegangen ist bis auf eine kleine Quetschung am Finger, als wir eine der Diagonalstreben eingezogen haben.
******oye Frau
3.050 Beiträge
Themenersteller 
Seit heute Mittag 14 Uhr spüre ich meine Hände nicht mehr. Die nächsten Tage sind also nur durch absoluten Willen und Sturheit zu überstehen.

Der Wind dreht die ganze Zeit und der Dreck vom Putz abhacken landet wirklich überall, in den Ohren, den Augen, der Nase.... !!! Sogar in der Unterwäsche.

Am besten nicht nachdenken und überlegen, wie viele eigentlich versprochen hatten zu helfen oder ob die Zeit reicht sondern einfach weiter machen.

Von der Giebelseite habe ich jetzt vielleicht die Hälfte?
******oye Frau
3.050 Beiträge
Themenersteller 
Man sieht irgendwie gar keinen Unterschied oben, weil sie schon so marode war, die Fassade... Aber unten herum liegt doch einiges, das tröstet.

Jetzt Feierabend wg. Abendessen und Kind holen.
Giebelseite ganz oben noch nicht gemacht
Auch hier erkennt man irgendwie nicht viel
******oye Frau
3.050 Beiträge
Themenersteller 
Gestern war nicht viel los, weil ich Vormittags einen Termin in Dresden hatte, dann fing es irgendwann an zu gewittern (auf Metall rumstehen ist dann vielleicht nicht so günstig) und dann musste ich mich wieder mit Elternabend herumschlagen, war also nicht wirklich produktiv.

Die Zeit läuft ja, das muss fertig werden. Mein für heute eingeplanter Helfer wurde gestern in die Notaufnahme gebracht, Gesundheit geht vor, trotzdem doof. Also weiter alleine mit eigentlich viel zu dünnen Handgelenken wenigstens bis 13 Uhr was machen, dann wieder Termine.

Ich will da eigentlich nicht mehr hoch auf die oberste Etage, aber nutzt alles nichts, ein anderes Zeitfenster zum putzen als nächste Woche haben wir nunmal nicht. *snief*
Die Aussicht von dort oben ist ja schon toll, der Wind allerdings weniger.
Überall genug Platz für mich, um durchzurutschen *panik*
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oh! Sicherheits-Turnschuhe *zwinker*
******oye Frau
3.050 Beiträge
Themenersteller 
Eigentlich trage ich Highheels oder Schlappen. Highheels, wenn ich unterwegs bin und wie bei meiner Freundin Küchenschränke aufhänge oder eben Schlappen.

Die Kappen sind zu weit vorne. Mich treffen die Sachen grundsätzlich am Spann und wenn ich wegziehe, dann funktioniert das meistens.

Aber auf dem Gerüst brauche ich schon mehr Halt. Also Barfußschuhe. Funktioniert super.


Übrigens, ich bin fertig mit Putz abhacken an der Giebelseite und vorne nur noch EG Höhe. *freu2*

Also jetzt geht's ans Löcher zustopfen, letzte Fensterbänke setzen, Laibungen einputzen und dann Putzschienen fürs Eck setzen.

Da die Zeit rennt und ich wieder einen Termin habe mit Kind beim Arzt, muss ich zusehen, dass ich die Giebelseite fertig bekomme. Notfalls folgt die andere Seite später. Hexen kann ich auch nicht.
******oye Frau
3.050 Beiträge
Themenersteller 
Ahso, Foto
******oye Frau
3.050 Beiträge
Themenersteller 
Giebelseite fertig inkl. Abkärchern. Was jetzt noch drauf ist hat es verdient zu bleiben.

Meine Freundin bezeichnete mich als wahnsinnig. Ich muss ihr irgendwo beipflichten, aber so kann ich verschiedene Dinge aufarbeiten. Geistig, seelisch, mental... Ich kann wieder richtig schlafen, das konnte ich die letzten Jahre nicht. Fehlt nur noch mit dem letzten Jahr abzuschließen, als ich gerade mal wieder anfing jemandem zu vertrauen. Und dann stand ich alleine da. Geht alles nebenbei durch den Kopf bis die Fensterbänke dann gesetzt sind. Dann kann ich endgültig abschließen.

Nur heute Abend tun mir die Gräten weh ohne Ende und ich bin gespannt, wie es mir morgen früh gehen wird.
******oye Frau
3.050 Beiträge
Themenersteller 
Dreck! *basta* ich komm nicht voran wie ich will. Morgen Laibungen und Schienen bittebittebitte.... Ich dreh am Rad langsam.

Traufholz versuche ich auch zu entfernen morgen, weil das auch nochmal Krach machen wird. Alles was leise ist kann ich ja dann am Montag machen *snief* ich bin einfach nicht schnell genug alleine.

Könnte wirklich noch Unterstützung gebrauchen, aber was nicht ist, ist halt nicht. Dafür ja dann zum Putzen.

Das Wetter ist ein Arschloch gewesen, dann die Termine.... *wuerg*
******s78 Frau
44 Beiträge
...respekt!
Wow, das sieht doch schon super aus!!! Vorbereitungsarbeiten brauchen halt immer etwas mehr Arbeit, aber es lohnt sich. Dafür geht's nachher schneller...

Da hast dir ja auch einiges vorgenommen... Naja, ich glaube ein bisschen Wahnsinn ist immer dabei, wenn man so Projekte hat... Da kann ich mich mitlerweile auch dazuzählen... *zwinker*
Und ich kann dir nur beipflichten, ich kann auch einige zwischenmenschliche Episoden verarbeiten beim Heimwerken...

Das mit den Terminen, auch wenn sie noch so grosszügig berechnet sind, kenn ich nur zu gut... *gg*
Eigentlich wollte ich schon seit einem Monat umgezogen sein, aber nachdem ich die Decke im Schlaf- und Wohnzimmer neu machen musste und es dann Sinn macht, die Decke bei einem alten Haus neu zu isolieren, wenn doch schon die Platten runter sind, bin ich nun ein paar Wochen im Verzug... *augenzu*

Zumal ich auch für gewisse Arbeiten auf Helfer angewiesen bin und diese auch nicht immer gleich Zeit haben...

Aber ich glaube daran, dass du es schafst, deine Planung einzuhalten! *vielglueck*
******oye Frau
3.050 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön, Eckputzschienen sind gesetzt,ein paar für die Laibungen fehlen noch, aber das muss ich heute Nachmittag machen. Anders geht's nicht.
******oye Frau
3.050 Beiträge
Themenersteller 
Sind im Verzug. Heute noch nicht putzen.....
******oye Frau
3.050 Beiträge
Themenersteller 
Alles war so gut gelaufen bis ich einen Anruf bekommen habe, dass mein Großer wieder umgekippt ist.

Nachdem das mittlerweile schon öfter war, liegt der Verdacht auf Epilepsie. Alles andere ist soweit abgeklärt.

Jetzt stehen die Putzer die helfen mit Handrührwerk da, weil ich ja nur schnell einen Adapter holen wollte, weil ich einen 16er Anschluss für Kraftstrom habe, das Kabel aber 32.


Es ist einfach alles nur zum heulen. Wieder alles auf einmal. Wenigstens ist dem Jungen nix passiert.
******oye Frau
3.050 Beiträge
Themenersteller 
So, gegen später hatte ich einen Anruf bekommen, evtl doch eine ganz einfache Begründung warum der Junge umkippt. Kopf war dann wieder freier und ich konnte zügig mithelfen.

Der halbe Tag fehlt einfach, aber wird schon. Den Durchlaufmischer haben wir wieder zurückgebracht. Das Ding war ein Witz.

Also ab morgen mit Betonmischer. Geht sogar schneller bei diesen Wänden. Zumindest für uns 3. Taktung irgendwie besser.
******oye Frau
3.050 Beiträge
Themenersteller 
Ahso, Bild noch
******s78 Frau
44 Beiträge
toitoi
Schön zu hören (lesen), dass es nichts schlimmes ist!

Wünsche viel Erfolg morgen!
******oye Frau
3.050 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön, ja, das ist er definitiv. Ich weiß nicht, ob ich dann weiter machen könnte
******oye Frau
3.050 Beiträge
Themenersteller 
Feierabend
So, Kind holen.

Weiter sind wir leider nicht gekommen. Der halbe Tag fehlt einfach. Also haben wir Druck raus genommen und so weit gemacht wie es geht (oben war verdammt viel auszugleichen) und starten morgen früh mit der Seite und machen die Ferien. Danach machen wir mit der Giebelseite weiter, bis komplett armiert ist. Und dann müssen wir einen Samstag finden, wo alle wieder Zeit haben und das Wetter passt. Soll nämlich 30 Grad werden und dann ist es definitiv zu heiß. Das reißt ja nur.
******oye Frau
3.050 Beiträge
Themenersteller 
Wie sich das verändert ist der Hammer.
******oye Frau
3.050 Beiträge
Themenersteller 
Wie schön, mein Kumpel hat mir Bilder geschickt... Sonst mache ich immer welche und wenn ich arbeite, dann gibt's eigentlich keine Fotos. Gab also schon genug Zweifler *lol*

Sozusagen Beweisfotos. Und ich muss feststellen, dass mich diese Höhe mittlerweile gar nicht stört sondern ich mich im Gegenteil sogar mal gegen das Geländer stelle und mich umgucke, wie schön wir eigentlich wohnen. *love2*
Nein, kein Sprit, Gießkanne nicht gefunden
******oye Frau
3.050 Beiträge
Themenersteller 
Merken: Tuch auf dem Kopf lassen..... Das geht nur ziemlich blöd raus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.