Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4725 Mitglieder
zum Thema
Teilen der geliebten Ehefrau749
Vornweg Ich liebe meine Frau über Alles und Sex mit Ihr ist vom…
zum Thema
Teilen des geliebten Ehemannes23
Teilen der Frau ist ein alltägliches Thema, aber wie sieht es mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lausägearbeiten

*******rus Mann
1.641 Beiträge
Themenersteller 
Lausägearbeiten
Ja ihr lieben Heimwerker und - innen *feinschleif* ,
nun möchte ich hier die Gelegenheit nutzen und euch meine Laubsägearbeiten vorstellen welche in der Vorweihnachtszeit entstanden sind und auch letztendlich ihre Abnehmer fanden. Gefertigt wurden diese Sachen hauptsächlich Plänen die man überall erwerben kann und gefertigt wurden diese dann aus normalen Pappelsperrholz 4 mm , Buchensperrholz 4 mm und Fliegersperrholz Birke 3 mm .
Nach dem schleifen erfolgt die versiegelung mittels farblosem Lack und bei einigen teilen wurde Beleuchtung installiert, nun seht selbst.
einige Arbeiten
beleuchteter Mond
beleuchtete Engelswolke
beleuchtete Engelswolke
beleuchtetes Glockepaar
*******rus Mann
1.641 Beiträge
Themenersteller 
noch etwas vergessen
*******mer Paar
327 Beiträge
Der Mond 🌙 ist der Hammer... 😍
*******rus Mann
1.641 Beiträge
Themenersteller 
ja den kann man auch mit verschiedenen Motiven, wie einem Bärchen, Engeln und Kindern gestalten, der Wahnsinn war die beleuchtete Engelswolke *puh*
Ich arbeite ja auch viel mit der Deku, aber für diese Feinarbeiten wo man so viel vorbohren und immer wieder das Sägeblatt ein und ausspannen muss, habe ich leider gar keinen Sinn.
Deine Sachen sind echt wunderschön und ich bewundere es, dass Du dafür die Geduld hast!!
Die Engelchen sind ja ganz besonders süss *g*
*******rus Mann
1.641 Beiträge
Themenersteller 
ja die Engelswolke ist schön geworden, hat mich auch ein paar Nerven, viele Stunden und Sägeblätter gekostet *puh*
im Bau
im Bau 1
im Bau 2
die ist wirklich gigantisch .... wow!! Und ich glaube gern, dass man da viele viele Stunden dranhängt. Und das mit den Sägeblättern auch *zwinker*
Ich wiederhole mich gern ..... Du hast meine volle Bewunderung für Deine Geduld!!!
*******ame Mann
108 Beiträge
Geniale Sachen!
Hallo

Sind echt schön die Teile!
Aber wo bekommst du den die Vorlagen her?
Verkaufst du die Sachen den auch oder nur für Freunde?
Vielleicht meldest du dich ja mal?

Uwe aus Köln
**********ler29 Mann
474 Beiträge
Tolle Arbeiten
Da hast Du aber erstklassige Arbeiten vorgestellt, sehen super aus.
*****nti Frau
80 Beiträge
Eben erst entdeckt
und ganz begeistert!
****aS Paar
272 Beiträge
Dominatrus Echt coole Sachen! Respekt! Wäre mal spannend, die Entstehung ein wenig zu zeigen. Von der Platte bis zum fertigen Kunstwerk *g*
*****_by Mann
20 Beiträge
schöne Arbeit
Sehr schöne Arbeit, ich persönlich hätte nicht die Geduld für solch filigrane Arbeiten.
Habe mich auch einmal versucht
allerdings nicht so perfekt wie bei Dominatrus
Mein neues ist ein Mädchen vor einem Bildstock
leider noch nicht fertig
meine Maschine
*******rus Mann
1.641 Beiträge
Themenersteller 
na schaut doch a gut aus, und perfekt bin ich auch nicht, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber die eine oder andere Dachkatze ( Dachdecker ) *autsch*
Ehrlich man braucht etwas Gefühl, viel Geduld und auch a bisserl Muse, a gutes Werkzeug und a ruhige Hand und ganzzzzzzzz wichtig viel Ruhe ...dann geht's ruck zuck.
Hallo
nachdem ich noch ein Regal für meinen Keller fertigen mußte
kann ich mich wieder den Laubsägen widmen,
anbei der Fortschritt des Sterns den ich begonnen habe.
Rückseite
Hallo
Nun ist die Arbeit vollbracht
Die Einzelteile vor dem Zusammenbau
Zusammengebaut
die fertige Arbeit heute am Fenster angebracht
Gestern Fertiggestellt

eine kleine Weihnachtspyramide

und einen kleinen Anhänger für den Weihnachtsbaum
*******rus Mann
1.641 Beiträge
Themenersteller 
schaut schon sehr gut aus, bin auch gerade dabei einiges zu erschaffen und stelle dann wieder a paar Bilderle hier rein.
*******rus Mann
1.641 Beiträge
Themenersteller 
So etze stelle ich auch mal wieder ein paar Fotos von mir rein, sind zwar noch im Bau aber bald fertig und dann mach ich noch mal welche. Also auf geht's.
Wie gesagt, ich arbeite noch daran, erst alles aussägen, dann kommen die Grundplatten, schleifen , lackieren zusammensetzen und ab geht es .
a Fensterbild
noch eines
Mond mit christlichem Motiv
Mond mit Engel
Schneeman in Arbeit
Hallo Dominatrus

kopierst Du die Vorlagen auf das Holz,
oder zeichnest es Du darauf wie z.B. den Schneemann.

Ich nehme immer beklebbares Papier auf die ich die Vorlagen kopiere.

VG Maybach56
*******rus Mann
1.641 Beiträge
Themenersteller 
Ich zeichne mir das mittels Kohlepapier durch, aber vorher mache ich mir von den Plänen immer erst 1 - 2 Kopien, so habe ich immer die Originale noch, aha beklebbares Papier...habe ich noch nicht verwendet.
@*******rus

Ja beim durchzeichnen mit Kohlepapier hast du den Vorteil
den rest vom Papier nicht weg zu pulen, aber ist auf der anderen
Seite auch sehr aufwendig die Muster durch zu Pausen.

Ich glaube der Zeitaufwand ist der gleiche, aber ehrlich gesagt
auf Kohlepapier wäre ich nicht gekommen, da meine
Schreibmaschine schon lange verstaubt,
damals war Kohlepapier gang und gebe.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend

VG Maybach56
*****nti Frau
80 Beiträge
CNC Fräse
Ich muss euch mal was erzählen... Am Wochenende war ich mit meinen Betonsachen auf einem Weihnachtsmarkt und neben mir war war ei Stand mit er Werbung CNC individuelle selbstgemachte Holzarbeiten. Dann hatte er nicht mal schönes Holz verwendet sondern Faserplatten und Pappel weiches Holz. Das fand ich schon sehr erstaunlich😫 Dafür hatte er Schneeflocken das Stück für nen Euro.
@*****nti

mit einer CNC Fräse kann man sehr schöne Sachen herstellen,
Ich würde diese Teile aus Metall wie Eisen, Messing, oder
selbst Kupfer herstellen.

Bei der Holzbearbeitung ziehe ich einmal die Laubsäge vor,
und bei dem entsprechende Projekte kann man sogar drechseln
wie z.B Eckpfosten an einer Pyramide.

Ich verstehe Dich vollkommen hätte er Eiche oder anderes
schönes Holz genommen wären seine Holzarbeiten
garantiert besser zur Geltung gekommen, aber diese sollte man im
Nachgang noch verfeinern wie schleifen, lackieren usw.

VG Maybach56
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.