Heimwerken Forum

Hauptbereich
Pinnwand

Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Heimwerken". (*******466)

Zahnriemen gesucht

Ich suche für ein neues Projekt einen Zahnriemen mit einem Umfang von ca. 9 m und dazu die passenden Umlenk- und Antriebsräder. Es ist mit eine Zuglast von ca. 1,5 to auf Gummirädern zu rechnen. Wo bekomme ich sowas als Privatperson her? (*******de_x)

Feuchte Flecken an der Wand

Wir haben über dem Fenster, links und rechts über dem Rolladenkasten, feuchte Stellen an der Innenwand. Wir hatten dann der Rolladenkasten geöffnet und festgestellt, dass diesen nichtbgedännt war. (****a2)

Arbeiten mit epoxidharz

Verbesserungsvorschläge Umsetzungstipps usw. *Der Werkstoff soll epoxidharz sein * -Wer hat zb eigene Fliesen gegossen? -wer hat erfahrung mit zb. goldpigmente und dem nachdunkeln -resin als bodenbelag Derzeit gieße ich bereits spiegel rahmen als zb. (**st)

Suche Hilfe für weise ware kondesntrockner

Trockner will nicht anlaufen egal ob links oder rechts rum drehend. Kondensator ist in Ordnung. Weis jemand was das sein kann. Bei anschubsen geht er los. Aber nur bis wechsel der Richtung. Gern Umkreis SU. Würde auch Fahrgeld zahlen. Bitte per pm melden. (*********ke16)

Projektvorstellungen
Hier könnt ihr eure neuesten Projekte dem interresierten Fachpublikum präsentieren
Aktuelle Projekte

Mir ist aufgefallen, dass es in unserer Gruppe eigentlich gar keinen Ort gibt wo man aktuelle fertige kleinere oder größere Projekte Posten kann. Falls daran kein Interesse besteht kann dieses hier natürlich auch wieder geschlossen werden. (*******2501)

Plugtails

Ich wollte euch mal mein Projekt zeigen ^^ diese Wunderschönen Plugtails baue ich selbst, aus hochwertigem Kunstfell und ner menge Magie ^^ ich hoffe euch gefallen sie ^^ (****_93)

Einen Schrank wollte sie haben, Vollholz ohne Schrauben

Sie wollte einen Schrank, jetzt gefällt der so gut, jetzt will sie noch einen Hängeschrank. Gegenleistung Liebesdienst (**********ars12)

Badspiegel-Heizung mit LED Beleuchtung

Wer noch kein Geschenk für seinen Schatz hat, hier eine Anleitung zum 4. Advent. (*****ave)

Macht er nichts mehr? Doch, Fußleisten und Fußboden

Doch ich gebe zu es war etwas ruhiger... aber nur online. Ich habe nach 17 Jahren Nutzung einen Dielenfußboden abgeschliffen und neu geölt. Passend wurden dazu aus noch vorhandenen alten Dielen neue Fußleisten angefertigt. (***68)

Helping Hand
Hilfe, wer kann mir mal eben...
Dach eindecken

Vielleicht gibt es ja in meiner Nähe jemand der Ahnung vom Dach neu decken hat und uns dabei unterstützen kann. Angebote zum weitern besprechen bitte per CM. Schon mal vielen Dank. Grüße Siana (****a2)

Hilfe beim Wände streichen Raum Schwäbisch Hall 74547

Ich zieht um und die Wände müssen gestrichen werden. Wer kann mich unterstützen. Zu zweit macht es mehr Spass. (*******ar60)

Notstromeinspeisung ins Hausnetz.

Ein fröhliches Hallöchen in die Runde. Wir suchen einen versierten Elektriker, der uns einen Notstrom-Einspeiseanschluß installieren kann. (******ris)

Alternatives heizen.

Wir haben bereits einen Kamin bei uns gebaut. Hat viel Freude bereitet und ich denke es ist auch ganz gut geworden. Nun denke ich über ein neues Projekt nach. Ein weiterer Kamin, der die Heizung unterstützt. Ich weiß es gibt Wasserführende. (***KM)

Heizungsbauer

Heizungsbauer gesucht... ich möchte bei mir Pelletheizung einbauen... und der Heizungsbauer läßt uns ständig im stich... gibt es hier einen heizerer im umkreis Saarburg lust hätte zu helfen natürlich nicht umsonst, alles muss bezahlt werden. (****ssy)

Hilfe & Support
Hilf dir selbst, dann hilft dir der Heimwerkergott (oder so ähnlich)
Mauerkasten / Abluft klappert

Ich habe heute zur Verbesserung einer Situation: Wie sind im Herbst in ein Haus gezogen. Wir sind hier am Ortsrand, zur Seite, aus der der Wind kommt, ist offenes Feld. Gerade bei den letzten Stürmen hat es also ziemlich ordentlich gepfiffen! (******nig)

Spülmaschine Zulauf

Meine spülmaschine klappt seit gestern nicht mehr. es ist eine beko din16210, ca. 7 jahre alt. wenn ich sie anschalte blinkt "p2" und "start". sie klackt leise, zieht aber kein wasser. (******nig)

Dachterrasse auf Sprinter Campervan

Wir bauen einen Sprinter 316 zum WoMo um. 😃 Jetzt will meine Tochter unbedingt eine Terrasse auf dem Dach, und Papa will unbedingt nicht kneifen. 😉 Aber: Mit Terrassen Dielen aus dem Baumarkt wird das sackschwer. Also, Gewicht, nicht schwierig. (****s72)

wandfarbe mit Schimmel Ansatz

Wollte heute endlich weiter streichen - da seh ich dass auf den seiten des Eimers und am Deckel Schimmel ist. berührt die farbe nicht, könnte ich als einfach wegwischen. jetzt frag ich mich: verwenden oder lieber nicht? (*****978)

Roto Lager Fenster/Verandatüren

Inzwischen geben immer häufiger die Axer- und Scherenlager meiner ROTO-Beschläge auf. Kennt jemand noch Bezugsquellen? Oder hat jemand in der berühmten Altteilekiste noch etwas liegen? (**st)

Werkzeugbörse
Ankauf, Verkauf, Tausch, Austausch...
Wegen Geschäftsaufgabe: Tischlermaschinen zu vergeben

Heimwerker, Bastler, natürlich auch für die Damen,. da ich zum 29. Februar meine Tischlerwerkstatt gekündigt habe, verkaufe ich einige Maschinen, Beschläge und Holz. Wer Interesse hat, einfach nach dem Preis fragen. Die meisten Maschinen sind ca. (*********bling)

Bosch Winkelbohrmaschine GWB 10 RE

Ich verkaufe meine Bosch Winkelbohrmaschine GWB 10 RE. Neupreis 230€. Maschine wurde einmal gebraucht, praktisch neu. Drehzahl ist regelbar. Rechts/Linkslauf. Preis VB 130€ (**st)

Brennholzsäge Säge Tischsäge Bila H1 für 600er Blatt

Mein Nachbar verkauft seine Säge Brennholzsäge Bila H1 guter Zustand für 600er Sägeblatt ohne Sägeblatt Holzgestell Tisch 70 x 130cm höhe 84cm Sägetisch mit Rückholfeder und Verriegelung Welle 28mm VB 175,- (**st)

ältere Brennholzsäge Säge Tischkreissäge Holzsäge 400 + 300

Mein Nachbar Verkauft seine ältere funktionsfähige Tischkreissäge Tischplatte neu zum klappen 400mm Sägeblatt 130mm Schnitthöhe extra plus ein 300er Hartmetall Sägeblatt dann 75mm Schnitthöhe Arbeitshöhe 83cm Maße Gestell 47 x 60cm Gestell Eiche fahrbar… (**st)

Abrichte älteres Modell voll Funktionsfähig

Messerlänge 51cm, 20mm stark, neu geschliffen Tischlänge ca. (**st)

Plauderei
Auch auf der Baustelle darf mal gequatscht werden
Vorstellungsrunde

Hier können sich die neuen Heimwerkerkönige vorstellen und etwas über sich schreiben. (********_Fan)

Glas Lichtschalter Livolo

Operation Eigenheim schreitet mit wahnsinnig großen schritten voran und damit auch die Detail planung. Ich spiele seit einer weile mit den gedanken Glas Steckdosen von Livolo zu verbauen. Mir stellen sich folgende Fragen: ->Kennt jemand die Firma? (**st)

Stabilität Holzverbindungen

Ich bin demnächst an meinem neuen Projekt dran: Kistchen, Kästen, Schachteln und Schubladen für verschiedene Zwecke. (********er61)

Frauen und Werkzeuge

Dieses Thema soll hauptsächlich an die Mädels in dieser Gruppe gehen - über die Meinung der Männer dazu freue ich mich denoch :) Also los : Ich bin beruflich und in meiner Freizeit viel am werkeln, schrauben, basteln. (*****i85)

Entfernen von Holzgel und Lack von der Haut

HalliHallo ihr Lieben Ich weiß ja nicht ob ihr es wusstest - aber Holzgel und Holzlack entferne ich mit aceton-freiem Nagellack-Entferner von der Haut Nur so als Tipp - weil ich es gerade ausprobiert habe (*********olock)

Archiv
Dann...

Öffentlich - Fangen wir doch gleich an zu . Ich bin gelernter Betriebsschlosser mit 20 jähriger Berufserfahrung und Zusatzqualifizierungen. Der sichere Umgang mit Handwerkzeugen ist mir genau so vertraut wie mit großen Maschinen. (********_Fan)